PROFILING

Sie als Unternehmer haben die Entscheidungsgewalt, in Ihrem Unternehmen alles zu verändern. Ihr Unternehmen ist das Ergebnis ihres Könnens und Ihrer Entscheidungen.

Sie investieren viel Herzblut und harte Arbeit in Ihre Firma, Tag ein Tag aus über viele Jahre.

Die Beweggründe dieses Invests sind unterschiedlich wie der Unternehmer selber. Sie liegen meistens in den steuernden Motiven Sinn, Erfolg, Geld, Community und Macht. Wenn diese Bedürfnisse und Erwartungen nicht ausreichend befriedigt werden, entsteht Unzufriedenheit.

Jeder Mensch hat etwas, was ihn motiviert, was ihn zu charakteristischem Verhalten veranlasst oder was ihn stresst. Was es ist, findet sich in der Ausprägung seiner fundamentalen Motive.

Das Profiling dient dazu, die Motive zu analysieren und die Wünsche, Ziele, Beweggründe, Schwächen und Stärken freizulegen und aufzuzeigen.

Nächster Schritt – UNTERNEHMENSANALYSE